Verband Deutscher Kleinhundezüchter

e.V.
im VDH und in der FCI - gegründet 1948

Aktuelles

08.08.2023

Wichtige Mitteilung zu Postsendungen an das Zuchtbuchamt

Liebe Mitglieder,

Wir haben im Ort (Fellbach) wieder eine eigene Poststelle, jetzt nur ein paar Geh-Minuten von der Hauptstraße 10.

Ich hatte nicht gedacht, dass so schnell eine neue Poststelle eingerichtet wird, Einschreiben und Einschreiben-Rückschein werden also wieder ganz normal angenommen.

Danke für das von Ihnen aufgebrachte Verständnis


Karin Biala-Gauß, Zuchtbuchamt/1. Vorsitzende

29.12.2021

Liebe Leser,

heute einmal ein sehr langer Beitrag und leider nur in englisch.

Für alle, die sich für Anatomie, Proportionen und deren Auswirkungen auf den Bewegungsablauf interessieren, sind die Darstellungen und Erklärungen eine Grundlage zum besseren Verständnis, wie man sie nur sehr selten in dieser Einfachheit und Professionalität geboten bekommt.

Zwar ist der Film (ca. 100 MB) konkret auf die Rasse Bolonka zwetna ausgerichtet, aber für vergleichbare Rassen ist er 1 : 1 übertragbar und gleichzeitig kann er auch für anders proportionierte Rassen als Grundprinzip übertragen werden.

Viel Spaß beim Anschauen.

09.06.2019

Ausstellungsankündigungen von CAC-Austellungen im VK

An alle Ausrichter von CAC-Ausstellungen unserer Landes- und Ortsgruppen:

Ihr habt die Möglichkeit eure Ausstellungsankündigungen und Meldeformulare hier auf der Website unter "CAC-Ausstellungen im VK" zu veröffentlichen.

Hierfür bitte Eure Dateien an das Ausstellungswesen senden, die die dann an den Webmaster zur Veröffentlichung weiterleitet.

Hinweis: Diese werden unverändert so übernommen, wie ihr sie einreicht.