Verband Deutscher Kleinhundezüchter

e.V.
im VDH und in der FCI - gegründet 1948

Aktuelles

01.11.2022

Landesgruppe Bayern ist aufgelöst

Liebe Mitglieder,

die Landesgruppe Bayern ist mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der ehemalige Vorstand ist geschlossen zurückgetreten, zur anberaumten Mitgliederversammlung mit Neuwahlen gab es nur unwesentliche Rückmeldungen. Der ehemalige Vorstand bedankt sich bei seinen Landesgruppenmitgliedern für viele schöne Jahre, sieht sich aber nicht länger in der Lage ohne Einsatz der Mitglieder seinen Aufgaben und Anforderungen für die Landesgruppenmitglieder nachzukommen.

Der Vorstand bedauert die Aufgabe der LG Bayern.

Die Mitglieder im Wirkungsbereich der LG Bayern haben bei Interesse die Möglichkeit, sich andern Landesgruppen anzuschließen, dafür wollen sich die Mitglieder bitte an die Geschäftsstelle wenden.


Michaela Bongartz , 2. Vorsitzende

29.12.2021

Liebe Leser,

heute einmal ein sehr langer Beitrag und leider nur in englisch.

Für alle, die sich für Anatomie, Proportionen und deren Auswirkungen auf den Bewegungsablauf interessieren, sind die Darstellungen und Erklärungen eine Grundlage zum besseren Verständnis, wie man sie nur sehr selten in dieser Einfachheit und Professionalität geboten bekommt.

Zwar ist der Film (ca. 100 MB) konkret auf die Rasse Bolonka zwetna ausgerichtet, aber für vergleichbare Rassen ist er 1 : 1 übertragbar und gleichzeitig kann er auch für anders proportionierte Rassen als Grundprinzip übertragen werden.

Viel Spaß beim Anschauen.

09.06.2019

Ausstellungsankündigungen von CAC-Austellungen im VK

An alle Ausrichter von CAC-Ausstellungen unserer Landes- und Ortsgruppen:

Ihr habt die Möglichkeit eure Ausstellungsankündigungen und Meldeformulare hier auf der Website unter "CAC-Ausstellungen im VK" zu veröffentlichen.

Hierfür bitte Eure Dateien an das Ausstellungswesen senden, die die dann an den Webmaster zur Veröffentlichung weiterleitet.

Hinweis: Diese werden unverändert so übernommen, wie ihr sie einreicht.