Verband Deutscher Kleinhundezüchter

e.V.
im VDH und in der FCI - gegründet 1948

Aktuelles

09.03.2022

Wichtige Mitteilung zu Postsendungen an das Zuchtbuchamt

Liebe Mitglieder,

Seit Februar 2023 haben wir im Ort (Fellbach) keine eigene Poststelle mehr, auch das Postfach wurde in diesem Zuge aufgelöst.

Einschreiben und Einschreiben-Rückscheinen müsste ich im Nachbarort einzeln abholen, wenn der Postbote mich nicht antrifft. Das Problem dort sind die Parkplätze in den verwinkelten Sträßchen und Einbahnstraßen rund um die Poststelle.

Bitte beachten Sie, dass aus dem genannten Grund nur noch Zuchtbuchamtspost entgegen genommen wird, die über den Hausbriefkasten abzugeben ist – also normale Briefpost oder Einwurf-Einschreiben.

Einschreiben oder Einschreiben-Rückschein, die ich auf der Poststelle abholen müsste, gehen wieder zurück an den Absender.

Ich bitte um Verständnis


Karin Biala-Gauß, Zuchtbuchamt/1. Vorsitzende

14.02.2023

VK-HUNDE ERFOLGREICH AUF INTERNATIONALEN AUSSTELLUNGEN IN 2022

Liebe Mitglieder,

gerne möchten wir zum Thema VK-HUNDE ERFOLGREICH AUF INTERNATIONALEN AUSSTELLUNGEN IN 2022 einen schönen Bericht in unserem VK-Kleinhunde Spezial 2/2023 veröffentlichen!

Bitte sendet uns Eure Fotos und den Text dazu wie zum Beispiel:

  • Foto
  • Name des Hundes:
  • Erfolg:
  • Name des Besitzers:
  • Hiermit bestätige ich der Besitzer des Fotos zu sein und erteile dem VK die Erlaubnis das Bild im Verbandsheft zu veröffentlichen.
  • Name des Beitragseinreichenden:

Alle Einsendungen gerne per Email an 1.beisitz@kleinhunde.de

Einsendeschluss hierfür ist der 1. Mai

Wir freuen uns auf Eure Beiträge!.

Dagmar Klein, 1. Beisitz VK

29.12.2021

Liebe Leser,

heute einmal ein sehr langer Beitrag und leider nur in englisch.

Für alle, die sich für Anatomie, Proportionen und deren Auswirkungen auf den Bewegungsablauf interessieren, sind die Darstellungen und Erklärungen eine Grundlage zum besseren Verständnis, wie man sie nur sehr selten in dieser Einfachheit und Professionalität geboten bekommt.

Zwar ist der Film (ca. 100 MB) konkret auf die Rasse Bolonka zwetna ausgerichtet, aber für vergleichbare Rassen ist er 1 : 1 übertragbar und gleichzeitig kann er auch für anders proportionierte Rassen als Grundprinzip übertragen werden.

Viel Spaß beim Anschauen.

09.06.2019

Ausstellungsankündigungen von CAC-Austellungen im VK

An alle Ausrichter von CAC-Ausstellungen unserer Landes- und Ortsgruppen:

Ihr habt die Möglichkeit eure Ausstellungsankündigungen und Meldeformulare hier auf der Website unter "CAC-Ausstellungen im VK" zu veröffentlichen.

Hierfür bitte Eure Dateien an das Ausstellungswesen senden, die die dann an den Webmaster zur Veröffentlichung weiterleitet.

Hinweis: Diese werden unverändert so übernommen, wie ihr sie einreicht.