Bichon frisé
Drei kleine Rüden suchen noch ein schönes zu
Hause
Züchtername : Simone Wendt
Zwingername : Chippendale of golden parents … ( FCI ) BICH
Telefonnummer : 03381-551622
Email : OESchippendale@aol.com
 
Zurück zu den Anzeigen
 
 


Drei Bichonwelpen Rüden suchen noch eine liebe Familie. Sie sind am 31.01.2019 geboren.

Die Eltern sind:

Dt.Jgd.Ch. Europa Jgs.Sg, Anual Trophy Jgd.Sieger, German Jgd.Winner, Verbandsjgd-Sieger Chippendale of golden Parents Cay

Dt.Jgd.Ch. Tauro Panama

Ich betreibe eine verantwortungsvolle Hundezucht und unterliege der Zuchtordnung des VK e. V. . Der Verband Kleinhunde ist dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und der Fédération Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen.
 Ich als Züchter lege den größten Wert darauf, dass die Welpen nicht nur vom Erscheinungsbild  dem Standard des Bichon Frise' entsprechen, sondern auch gesund und wesensfest sind. Auch die Arbeit als Therapiehund ist mir sehr wichtig. Der Bichon Frise' besticht vor allem durch seine herausragende Intelegenz und seiner inneren Ruhe. Mein Ziel ist es weiterhin, dass die von mir gezüchteten Hunde auch als Familienhunde stets freundlich und aufgeschlossen erscheinen und somit die perfekten Begleiter sind.
In der Zeit der Aufzucht investiere ich viel Zeit und Energie in eine positive Sozialisierung und Prägung meiner Welpen, mit dem Ziel, die Welpen mit optimalen Voraussetzungen in ihr neues Zuhause übergeben zu können. Die Welpen werden im Alter von 10-12 Wochen mit VK/VDH Ahnentafel und Impfpass abgegeben. Sie sind mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Die Welpenkäufer erhalten eine Kopie des Wurfabnahmeberichts. Der Zuchtwart kontrolliert kritisch bei jedem Wurf den Zustand der Zuchtstätte, der Mutterhündin und der Welpen.
Meine Hunde leben selbstverständlich mit uns im Haus und werden voll in die Familie integriert. Der Bichon Frise'  liebt die Gesellschaft und ist kein Hund, der in einem Zwinger gehalten werden sollte.
Ich suche für meine Welpen verantwortungsvolle Welpeneltern, die wissen, dass ein Hund viel Zeit in Anspruch nimmt, er sich nicht von alleine erzieht und einige Kosten verursacht (Tierarztkosten, Futterkosten, etc.) und egal bei welchem Wetter spazieren gehen möchte.
Weiterhin erhalten meine Welpenkäufer ein Welpenstarterpaket (kleine Grundausstattung) sowie eine von mir umfangreich zusammengestellte Welpenmappe mit allerhand Informationen über Erziehung, Futter, Bewegung, uvm.
Ich suche meine Welpenkäufer mit Bedacht aus, dafür stehe ich auch nach der Abgabe selbstverständlich jedem mit Rat und Tat in allen Fragen zur Seite. Es ist mir wichtig, immer Ansprechpartner für meine Welpenkäufer zu sein und an der Entwicklung der Welpen teilnehmen zu können
Ich gebe meinen Welpeneltern ein Hundebaby mit und keinen erzogenen, stubenreinen Hund. Erst der Einsatz der Welpeneltern an Liebe, Geduld, Zeit und konsequenter Erziehung macht aus einem Welpen einen angenehmen Familienbegleithund, der seine Anlagen optimal nutzen kann.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben einen Welpen aus meiner Zuchtstätte zu sich zunehmen, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Auch angehende Welpeninteressenten die uns im Vorfeld kennen lernen möchten sind herzlich Willkommen.